STARKER SCHUTZSTEIN – hilft bei der Abwehr von „Energieräubern“
Der schwarze Turmalin sieht auf den ersten Blick ähnlich aus, wie ein Stück Holzkohle. In ihm steckt aber so viel mehr!
Er gehört zu den stärksten Schutzsteinen überhaupt und kein anderer Heilstein kann ihn im Bereich „Schutz vor Energievampieren“ übertreffen. Am besten steckt man ein Stück in die Hosentasche oder trägt ihn als Anhänger oder Armband direkt am Körper. So schützt man sich bei schwierigen beruflichen Terminen, bei größeren Menschenansammlungen oder bei schwierigen Begegnungen.
Aber auch optisch hat er einiges mehr zu bieten, als ein gewöhnliches Stück Kohle. Er ist nicht nur tiefschwarz, sondern hat auch einen glasartigen Schimmer und ist oft mit Quarz oder Glimmer verwachsen. Aufgrund seiner kristallinen Struktur ist der schwarze Turmalin im Naturzustand etwas bröckelig und instabil – kann aber z.B. für Massagestäbe vor der Verarbeitung speziell behandelt werden.
Wussten Sie,…
…dass Turmaline auch elektrische Eigenschaften haben? Durch Erwärmen oder Reibung wird er an einem Ende positiv geladen und zieht so wie ein Magnet z.B. Schwefelpulver oder Asche an. Verantwortlich dafür ist das enthaltene Element Bor.
Herkunft
Afghanistan, Brasilien, Madagaskar, USA
Heilwirkung auf die Psyche
Kräftigster Schutzsteinen für Körper und Seele. Er stärkt die Aura und hilft, sich abzugrenzen, bringt Ruhe und Harmonie ins Gemüt, macht furchtloser und zuversichtlicher und vertreibt vage Ängste.
Heilwirkung auf den Körper
Stärkt die Muskulatur, lindert Muskelschwund, schmerzhafte Knochen- und Gelenksentzündungen, Muskelrisse und Muskelkater.
Chakren & Sternzeichen
CHAKRA:
Stirnchakra, Wurzelchakra
STERNZEICHEN:
Steinbock
Quelle: Methusalem – Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter